Vorstand legt Schwerpunkte für die kommenden Monate fest

In seiner Sitzung Ende Januar legte der Vorstand von Dumela die Schwerpunkte der Vereinsarbeit für die kommenden Monate fest. Auf der Tagesordnung stehen die Förderung für bestehende und mögliche neue Projekte des Vereins.

 

Weitere Themen auf der Agenda des Vorstands ist die Entwicklungen der Projekte des Vereins in Indien und Botswana. Ein Glanzlicht zum zehnjährigen Bestehen des Vereins 2013 ist die Bildungs- und Projektreise nach Botswana, für die mittlerweile ein konkreteres Programm vorliegt. Das Vorstandsteam trifft zudem Entscheidungen, um den Verein auf Ständen und Veranstaltungen besser zu präsentieren und um neue Mitglieder zu gewinnen.

 

Das Vorstandsteam bekommt – sofern die Mitglieder Ende März zustimmen – Zuwachs. Drei Neuzugänge sind für die Vorstandsarbeit bereit. Niko Wald, Zweiter Vorsitzender von Dumela, hatte bereits im Oktober 2011 zu der erfreulichen Entwicklung gesagt: „Wir freuen uns sehr über dieses Interesse an der Arbeit von und für Dumela.“ Das Engagement der Neuen sei auch wichtig, um die amtierenden Vorstandsmitglieder zu entlasten. Bei der Vorstandssitzung Ende Januar werden die drei neuen als Gäste dabei sein, damit sie möglichst bald und „nahtlos“ nach ihrer Wahl in die Vorstandsarbeit einsteigen können.