Besuch bei Dumela-Projekten im Februar und März

Kinder in Ghanzi

Der Dumela-Vorstand ist im Februar und März bei den vom Verein geförderten Projekte in Botswana zu Gast. Vorstandsmitglied Niko Wald ist dann im Rahmen einer wissenschaftlichen Exkursion in dem südafrikanischen Land unterwegs. Dann wird er auch die Projekte in Francistown, Gabane und Gaborone besuchen. Auf dem Programm steht auch die Visitation eines neuen Projekts für uns mit Kindern der San („Buschmänner“) in Ghanzi in Südwest-Botswana, das für eine Förderung durch Dumela infrage kommt. Niko Wald: „Ich freue mich sehr auf die Besuche und ein Wiedersehen mit unseren Projektpartnern.“

 

Das Exkursionsteam hat die Vorbereitungen, darunter das Abstecken der Reiseroute, mittlerweile abgeschlossen. Der Dumela-Vorstand konnte mittlerweile Kontakt zu den Projektpartnern aufnehmen, um Termine abzustimmen. Niko Wald war bereits 2010 und 2011 im südlichen Afrika unterwegs und hatte bei diesen wissenschaftlichen Reisen ebenfalls die Botswana-Projekte von Dumela besuchen und Fördergeld übergeben können.