Toleranz-Projekt: Vorstand zieht positives Fazit

Der Dumela-Vorstand hat bei seiner jüngsten Sitzung ein positives Fazit von der Teilnahme des Vereins am evangelischen Jugendfestival EVA2008 über Pfingsten in Dresden gezogen. Der Verein hatte einen Themenschwerpunkt mit seinem Toleranztest gestaltet. Vorstandsmitglied Niko Wald sagte: „Mit mehr als 200 Teilnehmern haben wir unser Ziel erreicht.“ Die meisten Test-Absolventen seien dabei offen für die teils provokativen Fragen gewesen. Viele hätten nach der Auswertung das Gespräch mit den Standmitarbeitern gesucht. Niko Wald. „Damit haben wir unser Ziel erreicht. Wir wollten Jugendliche für das Thema Toleranz sensibilisieren und ihnen auch vermitteln, wie es ist, in eine bestimmte Schublade gsteckt zu werden.“ Lob gab es von dem Vorstandsmitglied auch für das Engagement der 15 Jugendlichen aus Köln-Porz. Sie hatten sich an zwei Festivaltagen um die Testbesucher und die Auswertungen gekümmert.

Logo Die GesellschafterDie Gesellschafter unterstützen das Toleranz-Projekt von Dumela e. V. finanziell.