Dumela-Vorstand entwickelt Ideen für die Zukunft des Vereins

Das Vorstandsteam von Dumela hat bei der Klausur 2015 an drei Tagen Perspektiven für den Verein entwickelt. Bei der Tagung in Berlin legten die Ehrenamtlichen Grundsätze für die künftige Projektförderung fest. Diese neuen Förderrichtlinien sollen künftig die Zusammenarbeit mit Projektpartnern deutlich einfacher machen. Die Richtlinien werden auch auf der Website dumela.net zu finden sein. Die Mitglieder des Vorstands informieren außerdem alle Projektpartner in Botswana, Nepal, Indien und Deutschland.

Das Vorstandsteam sammelte auch Ideen, um die Einnahmen des Vereins zu sichern. Spenden an den Verein entwickelten sich in den vergangenen Jahren zur wichtigsten Einnahmequelle – neben den Beiträgen der Mitglieder. Aus diesem Grund schreibt Dumela in den nächsten Wochen alle Mitglieder sowie Spenderinnen und Spender und andere Unterstützerinnen und Unterstützer an, um sie um eine Spende zu bitten. Was bereits mit einer kleinen Zuwendung möglich ist, machen die Ehrenamtlichem am Beispiel des Projekts „Window of Hope“ in Botswana deutlich.

Das gemeinsame Wochenende war die erste Klausur des im Frühjahr neu gewählten Vorstands. Die Klausur war somit auch eine gute Gelegenheit, um sich kennenzulernen und über weitere gemeinsame Ziele im Engagement für Dumela zu sprechen.

vorstand_2048x1155